[gnucash-de] hbci mit HypoVereinsbank einrichten

Thiemo Gehrke ml6 at theolymp.de
Die Aug 26 18:17:57 CDT 2003

On Samstag, 23. August 2003 02:46, Martin Preuss wrote:
> Moin,

> [...]
>
> Warte einfach ab, bis die Bank sich meldet. ODer probier es ab Montag
> nachmittag. Wenn Deine Bank fix ist, kannst Du dann ein "sync" machen.
>
> Aber bis dahin: ERZEUGE KEINEN NEUEN BENUTZER, und vor allem KEINE NEUEN
> SCHLUESSEL (fuer den Fall, dass Du diese Stelle in der AqMoney-Doku
> uebersehen hast). Sonst geht das ganze wieder von vorne los.

Ist mir klar. Sollte nur ein Angebot an die Entwickler sein, ein bisschen mit
gnucash zu experimentieren (damit es vielleicht reproduzierbar wird).

Leider gehen die Probleme weiter...
Habe meinen INI-Brief an die Bank geschickt und nach deren Auskunft ist es
jetzt auch freigeschaltet. Nur leider kann ich weder mit GC noch mit aqmoney
die Kontenliste abrufen oder einen "sync" machen. Die Fehlermeldung ist immer
"ERROR: nothing received (113) at API::_handleMessageQueue()".

Offensichtlich hat noch niemand gnucash mit der HVB zum Rennen gekriegt, oder
wie soll ich das Schweigen hier auf der Liste verstehen?

Alles recht frustrierend, das.

Grüße,
Thiemo