[gnucash-de] Fehler bei RHD-Medium Initialisierung

Tobias Krais(BA-Lörrach) kraist at ba-loerrach.de
Mit Aug 27 10:43:19 CDT 2003

Hallo zusammen,

ich habe eine RSA-Karte von der SEB Bank. Da RSA Karten bekanntlich
nicht mit OpenHBCI korrespondieren möchte ich für dieses Konto einen
HBCI-Zugang mit RHD-Medium einrichten. Ich gebe also die notwendigen
Daten ein und hole mir meinen Schlüssel von der Bank (Ini-Brief der
Bank). Danach muss ich aber meinen Schlüssel der Bank senden und bekomme
folgenden Fehler:

HandleUserQueue: nothing received (113) at API::_handleMessageQueue()
Bank: nothing received (113) at API::_handleMessageQueue()
gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: nothing received

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke im voraus!

Tobias