Bankenliste

Thomas Besser thomas.besser at ngi.de
Mit Feb 5 08:28:49 CST 2003

Hi Thomas,

Am 04.02.2003 19:21 schrieb Thomas Borger:

> ich lese hier seit ein paar Tagen mit in der Hoffnung Infos über Banken
> zu bekommen, die sozusagen GNUCash kompatibel sind.
>
> Verwendet jemand die Software mit der Advance Bank?!

Ich bin _leider_ bei der AdvanceBank und was das HBCI dort angeht für die
Zukunft sehr ernüchtert. Das habe ich bei der Internet-Hotline auf Nachfragen
bzgl. HBCI vor wenigen Tagen als Antwort erhalten:

"Die Unterstützung erfolgt zunächst bis auf weiteres, jedoch voraussichtlich
längstens bis zum Ende des 3.Quartals 2003."

Das hört sich verdammt nach Abgesang an. Eine Kontoneueröffnung mit HBCI
machen die eh nicht mehr.

Muß ich mich wohl langsam nach einer anderen Bank umschauen.

So long...
Thomas