Hallo erstmal & HBCI Keyfile

Roland Saibold roland.saibold at web.de
Mit Feb 5 18:24:08 CST 2003

Hallo erstmal,

ich hab' mich soeben in die Liste eingetragen, da ich es seit gestern endlich
geschafft habe, GnuCash 1.8 auf meiner SuSE 8.0 zu compilieren (sogar mit
hbci :-) ).

So weit so gut.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich HBCI auch mit einem Keyfile einer
bereits vorhandenen HBCI-Diskette aus Windows machen kann.
Ich möchte ja auch noch die Möglichkeit haben, mein Windows-Programm (GenoLite
von der RaiBa). Lasse ich aber mein Konto sperren und eine neue
Schlüsseldatei mit openhbci erstellen, so ist dann natrülich mein
Windows-Prog am Ende.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Gibts die Möglichkeit, ein existierendes Keyfile für die HBCI-Schnittstelle
von GnuCash zu nutzen, oder muss ich immer ein neues Keyfile erzeugen (und
damit mein Windows-Programm aussperren).

Gruß

Roland