Hallo erstmal & HBCI Keyfile

Carsten Wagner schnaggy at schnaggy.de
Mit Feb 5 19:32:34 CST 2003

Hi roland,

soweit ich das Menue verstanden habe tauschen gnucash und die HBCI
Schnittstelle (???) der Bank nicht einen neuen oeffentlichen schluessel
aus, sondern den oeff. Schluessel mit dem Dein privater ueberprueft
werden kann. Irgendwas signiertes und encryptetes das nur mit Deinem
privaten zu entschluesseln ist. Daher sollst Du das Ergebnis ja auch mit
dem Brief der Bank vergleichen.
Du bekommst also keinen Neuen, sondern nur eine Verifizierung Deines und
der Bank.

Schlagt mich wenn ich das Publick Key Verfahren falsch wiedergebe... :-)

schnaggy :-)