Keine (Besser: unknown host)

Christian Gatzemeier c.gatzemeier at tu-bs.de
Don Feb 6 00:46:19 CST 2003

Hi,
also eben hatte ich auch selbt die unknown host fehlermeldung. Und zwar als
die PPP verbindung zwischendurch unterbrochen wurde (no activity timeout).
Ansonsten funktionert HBCI bei mir eigentlich vorzüglich. Es half bei mir aber
tatsächlich gnucash bei bestehender verbindung neu zu starten.

Ähnliches ist mir auch schon mal bei einem java banking applet aufgefallen,
hatte man Netscape selbst gestartet bevor die nameserver bekannt waren
verweigerte das später geladene applet den dienst.

Allerdings vermag ich leider nicht den grund dafür herauszufinden oder den
fehler zu beheben, (in gnucash)
in diesem fall aber das phenomän zu umgehen.