LANG=de_DE@euro

Markus Blaurock markus at blaurocks.de
Die Feb 11 08:59:09 CST 2003

Hallo !

In der de_DE at euro Umgebung werden die ISO-8859-15 Schriften verwendet,
in der de_DE Umgebung die ISO-8859-1 Schriften.
Wenn dir die ...15 Schriften fehlen, versucht er andere zu substituieren, d.h.
egal ob die Größe passt, hauptsache ...15.

Es gibt transcoded xfonts pakete, die die ...1  -Schriften mit ...15 Codierung enthalten.
Versuch mal die zu installieren (xfonts-75-dpi-transcoded). Weitere Infos findest du im
Paket euro-support bzw. euro-support-x.

Ansonsten, verwendest du X11 pur oder mit KDE ? (Gnome ?)

gruss
markus