gnucash-1.8.1 in deutschsprachiger Umgebung (FreeBSD-4.7 und KDE-3.1)

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Don Feb 13 09:54:09 CST 2003

Hi,

Christian Stimming schrieb am 2/13/03 9:24 AM:
> [Fragen zum Programm bitte immer an die Mailingliste, niemals nur an
> individuelle Entwickler schicken:

Ich benutze auch noch 1.6.8 unter Redhat 7.2, da ich noch kein rpm fuer
1.8.1 und RH 7.2 gefunden habe.

Finde GnuCash auch ganz hervorragend, die Erfassung ist unheimlich
einfach und schnell. Und mit der doppelten Buchfuehrung bleiben die
Daten auch stimmig und aussagekraeftig.

Nur bei den Reports wuensche ich mir manchmal etwas mehr Flexibilitaet.
Eine tabellarische Darstellung, die man selber definieren kann, waere gut.
Evtl. auch eine Datenextrakt, so dass ich die Zahlen mit anderen Tools
(OOo Calc, Import in SQL-Datenbank, etc.) selber auswerten kann.

Ja, ich habe auch gerade heute morgen GnuCash 1.8.1 unter FreeBSD 4.7
Release ueber das Portssystem installiert.

Es ist praktisch unbenutztbar, da die ganze Oberflaeche ein Mischmasch
aus Deutsch und Englisch ist und ich nicht immer weiss, welcher deutsche
Begriff mit welchem Englischen korrespondiert.

Die Hilfe und das Tutorial wird auch nicht gefunden. :-(

Manfred

  Manfred Usselmann                            usselmann.m at icg-online.de