LBBW / RSA-Chipcard HBCI

Max Kliche kliche at fh-weingarten.de
Die Feb 25 14:39:04 CST 2003

Hallo,

bevor mir jetzt hier noch graue Haare wachsen frage ich lieber mal
nach.

Kann es sein, dass es nicht m"oglich ist, HBCI mit Chipkarte und der
LBBW (blz 60050101) zu machen. Die Karte ist eine RSA-Smartcard.
So wie ich es sehe, werden die Karten nicht von openhbci unterstuezt.
Liege ich da richtig, oder ist es ein Konfigurationsfehler bei mir,
der mir die Meldung:

3:(23444):libchipcard.c:  591:  Severity: Error Type: CTService\
 Code: Service unreachable (13)
on_userid_next: Mounting medium failed: openCard..

bringt.

Mit hbcicard dump -p XXXXX ist ein ansprechen der Karte problemlos
moeglich..

mfg
Max