[gnucash-de] Speicherzugriffsfehler in guile

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Jul 16 12:12:09 CDT 2003

IMMER auf der Mailingliste antworten, NIE an einzelne Entwickler.

Jochen Diekenbrock schrieb:

> Danke für die Antwort!
>
> Ich habe inzwischen aktualisiert, zuerst auf openhbci-0.9.12. Die fehlende libopenhbci.so.6 hab ich mit einem Link auf die installierte libopenhbci.so.? korrigiert. Beim Aufruf des HBCI-Wizards kam dann in der Konsole die Fehlermeldung:
> /usr/bin/guile: relocation error: /opt/gnome/lib/gnucash/libgncmod-hbci.so.0: undefined symbol: HBCI_Hbci_hasLibchipcard
>
> Dann hab ich auf openhbci-0.9.11 downgegraded, der Fehler blieb jedoch derselbe. Und nun?

Das von dir installierte gnucash erwartet noch ein älteres openhbci,
nämlich irgendwas
vor 0.9.10. Du brauchst ein gnucash, das zu openhbci-0.9.11 (oder 12)
dazugehört. Also:
Zuerst openhbci upgraden, dann gnucash upgraden. Für Pakete siehe Link
im wiki.

Christian