[gnucash-de] Speicherzugriffsfehler in guile

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Jul 16 19:58:32 CDT 2003

Jochen Diekenbrock schrieb:

> Danke für die Antwort!
>
> Ich habe inzwischen aktualisiert, zuerst auf openhbci-0.9.12. Die fehlende libopenhbci.so.6 hab ich mit einem Link auf die installierte libopenhbci.so.? korrigiert. Beim Aufruf des HBCI-Wizards kam dann in der Konsole die Fehlermeldung:

Aaaarg. Fehlende libblabla.so.Nummer darf man *niemals* mit einem
einfachen symlink "beheben", das behebt nämlich gar nichts (diese
Nummern haben durchaus eine Bedeutung). In diesem Fall mußt du diesen
symlink auf jedem Fall wieder manuell löschen. Und dann zuerst openhbci
aktualisieren (mindestens 0.9.11), was du bereits gemacht hast, und
anschließend ein gnucash besorgen, daß zu dieser openhbci-Version passt
oder halt (für die Profis) gnucash mit der neu installierten
openhbci-Version selber compilieren.

Christian