Absturz HBCI-Einrichtung (war: [gnucash-de] gnucash-1.8.4)

Falk Pauser paule.p at gmx.de
Don Jun 5 13:28:32 CDT 2003

hi,

> Jetzt noch ein paar Versionsnummern... also openhbci war 0.9.11.

ja, 0.9.11

> Hast du auch openhbci-plugin-ddvcard und welche Version?

das hab ich nicht (oder gehort das zum gnucash?) - muss ich das haben?

> Wenn du noch das  openhbci rumliegen hast, das du compiliert hattest
> kannst dudort im Wurzelverzeichnis mal in die Datei config.h
> reingucken und sagen, wie die Zeile aussieht, wo der string
> PLUGINLOADING_SUPPORTED drin vorkommt?

#undef... -> haengt wohl wie openhbci scon selber sagt damit zusammen,
dass mein gcc < 3.x.x ist - dann wird das wohl das problem sein und
gnucash ist wohl nur insofern "fehlerhaft", dass es dieser fehlenden
pluginunterstützung auf den leim geht.

ich werde jetzt mal parallel den 3.2.3'er gcc installieren, dann die
openhbci neu kompilieren und hoffen, dass gnucash dann laeuft.

> Welche libchipcard-Version?

keine libchipcard

> Und nun die Frage aller Fragen: Welche gcc-Version bzw. welchen
> compiler nutzt du?

habe hier noch immer gcc-2.95.3 laufen

> Hier scheint nämlich mit dem neuen Plugin-System etwas mächtig schief
> zu gehen bzw. das Exception-handling des Compilers scheint wohl
> irgendwas falsch zu machen.

gruss,
falk