Absturz HBCI-Einrichtung (war: [gnucash-de] gnucash-1.8.4)

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Jun 5 14:25:01 CDT 2003

Falk Pauser schrieb:
> hi,

> ich hab aber keine chipcard am start und wollte den hbci eigentlich
> file- bzw. diskbasiert bereitstellen.

Ach soooo -- tschuldigung, das hatte ich ganz vergessen, ich führe ja
immer mehrere email-Diskussionen gleichzeitig. Nein, dann brauchst du
(wie du dir auch schon gedacht hast) dieses plugin und die libchipcard
nicht.

Dann liegt hier ein derber Fehler in openhbci vor. Da muß ich nochmal
drüber nachgrübeln...

> soll ich das plugin auch dann installieren, wenn ich keine chipcard
> nutzen werde?

Nein, brauchst du doch nicht.

> du meinst aber, dass es mit dem gcc ueberhaupt nichts zu tun hat? ich
> wuerde den gcc anhand eines lfs-hints zu diesem thema parallel
> installieren:

*kannst* du machen, aber eigentlich *müsstest* du nicht. Es stimmt wohl,
daß sich das Problem in Luft auflösen sollte, wenn openhbci mit gcc3
compiliert wird. Aber trotzdem sollte uns so ein Fehler nicht beim
gcc2.95er-openhbci unterlaufen. Ich melde mich wieder, wenn ich ne Idee hab.

Christian