[gnucash-de] Mein HBCI geht nicht :-((

schmutzfuss schmutzfuss at lokalblatt.de
Don Jun 12 21:38:21 CDT 2003

Hi Leute,
ich nutze Debian (Sid) und würde gerne meine Sparkassen HBCI Karte mit nem
KOBIL Reader verwenden leider war/ist ein einlesen unter GnuCash bis heute
nicht möglich
( --> Karte wird einfach nicht eingelesen, bzw beim zweiten Versuch die Karte
zu benutzen kommt auf der Konsole so etwas wie User schon vorhanden (kann ich
leider nicht genau angeben da --->))
deswegen nutze ich natürlich jedes Paket update und probiere es erneut und nun
seit ein paar Tagen kann ich nicht mal mehr das Feld für die HBCI Karte
anwählen (nur noch die Key File geht)
Anm.: hbcicard dump -k geht wie immer einwandfrei .... hat einer ne Idee?

Das ist eine Konsolenmeldung:
HBCI_API_mediumType: Caught error: medium type not found (118) at
API::mediumFromConfig