[gnucash-de] Probleme beim Kontenabgleich per HBCI

Martin Monsorno monsorno-nospam at gmx.de
Sam Jun 14 22:55:09 CDT 2003

Martin Preuss <martin at libchipcard.de> writes:

> Am Donnerstag, 12. Juni 2003 17:59 schrieb Martin Monsorno:
> [...]
> Plugin ddvcard installieren...

Jetzt hab ich alles deinstalliert, und ganz von vorne angefangen,
alles in ein best. directory installiert (per ./configure
--prefix=/home/monsorno/software), damit ich genau überblicken kann,
was angelegt wird.  Also, folgende Pakete:

- libchipcard-0.9
läuft, ich kann per hbcicard meine Kartendaten auslesen
- openhbci-0.9.11
schätze, dass es läuft, es gab wenigstens keine Fehler
- openhbci-plugin-ddvcard-0.2
da gabs zuerst Probleme, weil:
  checking for libchipcard... not found (chipcard support disabled)
mit
  ./configure --prefix=/home/monsorno/software --with-chipcard-dir=/home/monsorno/software
hat das aber auch geklappt (keine Fehlermeldungen)
- aqmoney-0.6.1
auch keine Fehlermeldungen bei der Installation, aber:
  aqmoney createuser --import --mediumtype=card --institute=70150000
liefert leider weiterhin:
  Exception: medium type not found (118) at API::mediumFromConfig

Leider komm ich überhaupt nicht weiter.  Irgendeine Idee, was noch
fehlen könnte?

--
Martin