[Openhbci-general] dynamische community Metainformationen (GnuCash Installation / Banken mit openHBCI ...)

Andreas Stahlhut andreas.stahlhut at t-online.de
Fre Mar 14 22:58:04 CST 2003

Am Donnerstag, 13. März 2003 15:19 schrieb Frank Evers:

> Auch bei mir brachte die entsprechende Einstellung im Assistenten
> keine Reaktion, woraufhin ich das direkt in der ~/.openhbci editiert
> habe. Seltsamerweise hat gnucash das beim ersten mal überschrieben,
> aber jetzt hält es :)

Mmmh, an welcher Stelle sollten denn da die Überschreibungen sein?
Ich habe da bei mir ...

[schnipp]

[bank/0]
hbciversion="201"

[bank/0/params]
version="202"
country="280"
code="25050299"
name="Sparkasse Hannover"
languages="1"
hbciversions="210"
hbciversions="201"

[schnapp]

stehen gehabt, und unter bank/0 die 201 auf 210 umgestellt. Das brachte aber
leider nicht die gewünschte Reaktion. Und weiter Stellen habe ich in der
Datei nicht gefunden, die sich auf hbciversions beziehen.

Ich muss zugeben, dass das auch nicht mein einziges Problem ist. Die
automatischen Datumsangaben beim Herunterladen der Kontoumsätze scheinen acuh
nach eigenen Gesetzen abzulaufen. Zumindest scheint die Auswahl *Jetzt*
einige Wochen hinterherzuhinken. Hier und auch das *letzte Abrufdatum* muss
ich manuell einstellen, um brauchbare Abfragen zu tätigen.
Eine Überweisung habe ich bislang noch nicht veranlasst ... da bin ich schon
ziemlich gespannt, ob das gut geht ...

Gruß

Andreas