Wie gibt man Buchungssaetze ein?

Andreas Fahle fahle at web.de
Die Mar 25 18:31:38 CST 2003

Am Die, 2003-03-25 um 18.15 schrieb Andreas Fahle:

> Soweit ich das sehe, ist eine "buchhaltergewohnte" Eingabe von
> Buchungssätzen mit dem Buchen-Fenster nicht möglich. Die Bezeichnungen
> "Herkunftskonto" und "Buchen nach" sind nicht allgemein als "Soll" und
> "Haben" interpretierbar, sondern von der Kontoart abhängig. Oder liege
> ich falsch?

Noch ein Nachtrag: Nach meiner Erfahrung eignet sich das Fenster
"Hauptbuch" (Menü Werkzeuge) am besten für die Eingabe von
Buchungssätzen. Auch mehrteilige Buchungssätze sind hier kein Problem.

Die Spalte "Gutschrift" entspricht "Soll", und die Spalte "Belastung"
entspricht "Haben". Zumindest bei allen Geschäftsvorfällen, die ich
bislang ausprobiert habe.

Gruß
Andreas
--