openhbci kompilieren mit libchipcard support

Christian Walgenbach lino16 at lfzm.de
Sam Mar 29 22:04:53 CST 2003

> Wo hat den das libchipcard-Paket seine Dateien installiert? (Ich weiß aber
> nicht, wie man das bei Debian sieht.) Das Directory, wo sich das kleine
> Programm "libchipcard-config" befindet, müsste man dann mit dem Parameter
> - --with-chipcard-dir=/mein/chipcard/directory beim ./configure von openhbci
> übergeben.
>
> Eine weitere Problemursache wäre noch, falls du zwar die libchipcard-library
> installiert hast (Datei libchipcard.so), aber nicht die headerfiles
> (chipcard.h und Konsorten). In diesem Fall müsste es noch ein separates
> [...]

Hi,

ich habe das libchipcard-devel paket installiert. und dann konnte ich openhbci kompilieren.
Jetzt möchte ich das debian Paket libopenhbci6 deinstallieren. Leider möchte er gleichzeitig gnucash-hbci deinstallieren.
Was kann ich tun?

 apt-get remove libopenhbci6
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done