Speicherung von Eingaben im HBCI-Dialog

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Mar 31 18:18:18 CST 2003

Roland Saibold schrieb:
> ich habe mal gelesen, es gäbe eine Möglichkeit, Daten die im
> HBCI-Dialogfenster eingegeben wurden, wieder aufzurufen (über TAB-Taste, oder
> so?). Bei mir funktioniert das aber nicht :-(
> Stimmt das,

Stimmt nicht. Speichern von Überweisungs-Vorlagen ist bisher kein
bißchen eingebaut.

Ich kann z.Zt. nichts neues in gnucash programmieren (hab anderes im
Kopf), geb aber gerne Unterstützung, wie das gehen soll. Man bräuchte
eine zusätzliche GUI, um die Vorlagen zu verwalten, und dann halt einen
zusätzlichen Auswahlknopf im Überweisungsfenster. Geschätzer
Arbeitsaufwand 6-8 Stunden, also eigentlich echt nicht viel -- sofern
man sich ein bißchen mit C und GTK auskennt. GUI-Design geht ratz-fatz
in Glade.