[gnucash-de] GnuCash in Behörden?

C. Gatzemeier c.gatzemeier at tu-bs.de
Die Nov 4 15:41:27 CST 2003

Am Dienstag, 4. November 2003 11:21 schrieb Helmut Lichtenberg:
> Das Institut für Tierzucht ist Teil der Bundesforschungsanstalt für
> Landwirtschaft, also eine Bundesbehörde. Im letzten Jahr wurde die EDV
> des Instituts im Rahmen eines Pilotprojektes des Bundesinnenministeriums
> weitgehend auf Linux (bis an den Arbeitsplatz) umgestellt.

Wow, das ist ja mal interessant.

> also näher, als die alltäglichen Arbeiten mit Open Source Software zu
> erledigen?

Na, klar!
Der jenige der sich hier wohl am besten mit GnuCash auskennt weil er bisher
auch die HBCI Unterstützung programmiert, sowie die Übersetzungen gemacht hat
ist z.Zt aber in den Flitterwochen.

Was deine Fragen angeht glaube ich mich aber zu erinnerern, dass zumindest auf
der englischen Mailingliste es noch Andere gab, die ganz ähnliches machen,
und das das SQL Backend gerade auf den neuesten stand gebracht wird.

Es kann also gut sein das sich die evtl. noch benötigen
Implementierungsarbeiten in der GPL Software auch mit Anderen gemeinsam
sponsorn lassen wenn man sie schneller haben möchte.

Such doch einfach mal inden Archiven und schreibe auch noch mal in Englisch an
gnucash-devel bzw. -user.
http://news.gmane.org/gmane.comp.gnome.apps.gnucash.devel

Auch das wiki ist allgemein interessant.
http://linuxwiki.de/GnuCash