[gnucash-de] Re: gnucash - Berichtsdarstellung

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Okt 24 12:32:45 CDT 2003

Ganz einfach: bitte email an gnucash-de at gnucash.org .

> Es geht um die Berichtsdarstellung im gnucash. Ich bekomme immer die Meldung
> 'Unable to display pie chart' anstatt eines Tortendiagrammes.
> Beim Aufruf aus der shell bekomme ich keine Fehlermeldungen....
>
> Ich habe erst vor Kurzem auf SuSE 9.0 gewechselt. Die Version von gnucash ist 1.8.5.

Hab selber noch kein SuSE 9.0 und weiß daher auch nicht, was dort los
ist. Aus der online-Beschreibung der vorhandenen Pakete geht für mich
aber hervor, daß das Paket "Guppi" (oder "guppi") nicht (mehr) vorhanden
ist. Da die Diagramme in gnucash durch das Bibliotheks-Paket "Guppi"
dargestellt werden, gehen die auch nicht, wenn Guppi fehlt.

Ich würde mal sagen, Sie sollten sich direkt bei SuSE beschweren, wenn
die verpennt haben, daß Guppi für gnucash dringend notwendig ist. Denn u
das selber zu beheben müsste man gnucash und Guppi (0.40.3) komplett
selber neu kompilieren/erstellen, und das kann ich nur hardcore
Entwicklern empfehlen.

Christian