[gnucash-de] HBCI fähiges Konto

Reiner Dettmeyer dettie at gmx.de
Mit Okt 29 14:31:19 CST 2003

Guten Tag,
mein Problem ist, dass ich Monyplex unter Linux via HBCI eingerichtet habe
aber ich dort nur ein Konto verwalten kann.
Um alle meine Konten bei der gleichen Bank verwalten zu könnnen, müsste ich
die Vollversion von Moneyplex kaufen.

Danach habe ich herausgefunden, dass ich genau so gut das Programm GnuCash
benuten könnte.

Weil Konfigutationen sehr problematisch für mich sind und ich eigentlich nur
Anwender bin, möchte ich Fragen, ob sie mir erklähren können, wie ich von
meiner HBCI Diskette aus meine Konten im GnuCash einrichten muß.

Über eine Antwort in naher Zukunft wäre ich sehr dankbar

MfG

Reiner