[gnucash-de] Re: GnuCash: Kontenrahmen SKR04?

C. Gatzemeier c.gatzemeier at tu-bs.de
Son Apr 4 15:59:32 EDT 2004

Am Sonntag, 4. April 2004 20:28 schrieb Daniel Draes:
> noch ne feine Sache. Z.B. sind ja noch keine Steuertabellen hinterlegt.
> Sprich ich mach ne Rechnung und die kommt ohne unsere liebe MwSt raus.
> Wenn ich ein Eintrag MwST nun mache in den Steuertabellen, welches Konto
> dafuer?

Hallo Daniel,
welches Buchhaltungskonto Du in deinem Fall für die MwSt. Posten brauchst kann
ich Dir leider auch nicht sagen. Ich habe bisher auch noch keine dt.
Dokumentation zu den Geschäftsfunktionen gesehen, da bist Du evtl.
tatsächlich einer der Ersten ;-)
Vielleicht gibt es ja etwas auf englisch, oder zumindest dort Leute die das
schon verwenden.