[gnucash-de] Re: Keine Kontoumsätze per HBCI

Gerhard Kroder gerhard.kroder at t-online.de
Mon Aug 23 13:29:05 EDT 2004

Gerhard Kroder wrote:

> Habe meinen HBCI Zugang zu V&R eingerichtet bekommen und das dortige
> Konto einem GC-Testkonto zugewiesen.

ales zurück, reset, neu einrichte. Ich habe aus Versehen (oder Unwissenheit) den
"ersten" Ini-Brief von Gnucash an die Bank zurückgegeben, da ich schon einen von
der Bank hatte und den von GC dann als den zur Bestätigung angesehen habe. Ich
möchte das  (auch für mich) noch mal klären und dokumentieren, auch mit eurer Hilfe?

> HandleUserQueue: nothing received (113) at API::_handleMessageQueue()
> Bank: nothing received (113) at API::_handleMessageQueue()
> gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: nothing received

Die hatten aufgrund obigen Fehlers noch nicht freischalten können und mir nicht
mitgeteilt.

> Jetzt habe ich mittlerweile
> gelesen, daß V&R Saldenabfrage nicht unterstütz. Bedeutet die
> gleichlautende Meldung dann auch das Umsatzabfrage auch nicht geht?

Aktuelle Aussage der Sachbearbeiterin für HBCI (VR-Filiale): beides mit HBCI möglich

> BTW: mir ist aufgefallen, daß trotz "Passwort speichern" bei jeder
> Online HBCI Aktion erneut das Passwort abgefragt wird. Bevor ich
> "speichern" eingestellt habe hat GC auch immer zweimal hintereinander
> abgefragt. Auch merkwürdig, oder?

Hat sich mit der Neueinrichtung auch erledigt.

Gerhard