[gnucash-de] guile error im HBCI wizard

Ekkehard Görlach e.goerlach at computer.org
Son Aug 22 17:22:28 EDT 2004

Hallo,

nach einigen Versuchen habe ich jetzt
gnucash-1.8.8-0.9
openhbci-0.9.13
openhbci-plugin-ddvcard-0.3-1

installiert. Ich bin auf die älteren Versionen gegangen, da das
gnucash package auch eine libopenhbci.so.12 mitbringt (aber leider
nicht den plugin). Die openhbci module habe ich als rpm erzeugt,
openhbci-0.9.13 musste ich mit --force installieren, da ja gnucash
eben die gleichen Files installiert.

Nun wird im HBCI Wizard die DDV Karte erkannt. Wenn ich aber nach
Eingabe der UserId und Anwählen der DDV Karten-Option auf "Weiter"
drücke, stürzt der Wizard mit einer Speicherschutzverletzung in guile
ab (guile-1.6.4-8).

In dieser Kombination hatte ich gnucash auf meinem vorherigen RH9 PC
schon laufen. Das müsste doch wieder zu schaffen sein ...

Danke für einen Tip,
Ekkehard