[gnucash-de] Mehrteiliger Vorgang

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Aug 31 08:13:13 EDT 2004

Hallo,

breitu at arcor.de schrieb:
> ich versuche, einen mehrteiligen Vorgang einzugeben. Ich habe Gnucash
> 1.8.7 unter Suse 9.0.
>  Wenn ich den Betrag und die entsprechenden Konten eingebe und dann auf
> ein Symbol oder
> Zeile für mehrteilig klicken will, bleiben die entsprechenden Icons ode
> Zeilen  immer grau, d.h.
> anklicken nützt nichts. Mach ich da was falsch?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Welches Fenster hast du offen und
wo genau klickst du hin? Wenn ich eine mehrteilige Buchung eingebe,
öffne ich das Kontofenster vom einen Konto und befinde mich in der neuen
leeren Buchung ganz unten. Dann klicke ich auf den Knopf "vollständig"
(in früheren Gnucash-Versionen "mehrteilig") und kann dann in der neuen
Buchung einen Buchungstext sowie beliebig viele Buchungszeilen mit
jeweils dem dazugehörigen Konto eingeben.

Christian