[gnucash-de] was ist eigentlich gnumeric-utilities.scm

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Dez 3 05:25:41 EST 2004

Andreas Fromm schrieb:
> muss mal eben ein Konto in ein Spreadsheet übertragen, und etwas
> weiterbearbeiten. Besser gesagt will von mir jemand dass ich die ein
> Konto als Tabelle presentiere, bei der die Zeilen die einzelnen
> Buchungen sind und jedes gegenkonto eine eigene Spalte bekommt. Ich
> denke ich werde ein html-report rausgeben und dann per perl-script das
> in eine solche Tabelle überführen.

Ja, das müsste wohl funktionieren. Solche Möglichkeiten können dann gern
im wiki http://linuxwiki.de/GnuCash gesammelt werden.

> Allerdings hab ich folgende Datei
> gefunden, die scheinbar irgend etwas in richtun export in gnumeric
> macht. Hab aber sonnst nichts weiter darüber gefunden.
>
> /usr/share/gnucash/scm/gnumeric/gnumeric-utilities.scm
>
> Kann jemand irgend ein Kommentar dazu abgeben?

Die Datei ist steinalt, seit 2001 nicht mehr geändert worden und der
damalige Entwickler "rlb" ist schon lange weg. Also wofür das jemals
gedacht war, kann ich auch nur raten, aber die Datei wird z.Zt. für gar
nichts benutzt.

Christian