[gnucash-de] fonts in gnucash

Poldi Winkler poldiwinkler1 at aol.com
Mon Dez 13 08:20:59 EST 2004

Hallo,
ich verwende Gnome 2.6 und gnucash-1.8.8, seit einiger Zeit habe ich
Probleme mit den deutschen Umlauten.
Wenn ich gnucash unter Gnome verwende ist alles in Ordnung. Verwende ich
gnucash dagegen mit kde, werden anstelle der Umlaute äöüß unleserliche
Doppelzeichen angezeigt.  Die Darstellung im Kontobuch ist korrekt, ich
habe den Font bei Einstellung in gnucash auf helvetica eingestellt. Aber
bei den Menues und Beschreibungen kommen die Umlaute unkorrekt.
In gnome-font-properties habe ich Adobe Helvetica eingestellt.
Wie entstehen die Unterschiede in der Darstellung der fonts zwischen
Gnome und KDE?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Poldi