[gnucash-de] aqhbci & deutsche bank

Nikolai Prokoschenko nikolai at prokoschenko.de
Don Dez 30 02:53:41 EST 2004

On Dec 30, 2004 at 08:17:41AM +0100, Martin Preuss wrote:
> [...]

Vielen Dank an dieser Stelle für deine unermüdliche Arbeit und Hilfe!

> Ok, im CVS ist es schon verfuegbar. Das Modul Chipcard2-Client enthaelt jetzt
> im Tool "rsacard" den Befehl "initialpin". Damit kann man eben diese aendern.

Ähh.. Im welchen CVS genau? CVS auf SourceForge enthält noch nichts, aber
vielleicht haben sie da eine Zeitverzögerung....

> Insgesamt ist das besagte Tool sehr vorsichtig im Umgang mit der Karte.
> Beispielsweise weigert es sich (ohne entsprechende Option) eine PIN zu
> ueberpruefen/aendern, wenn der Fehlerzaehler nicht auf dem Ausgangswert
> steht. Damit ist es also nicht moeglich die Karte versehentlich zu blockieren
> (durch zu haeufige Eingabe der flaschen PIN).

Das ist doch gut, oder? ;) Zumindest für den Benutzer.... Ich will noch
diesen Einbrecher sehen, der so auf Anhieb versteht wie libchipcard2
funktioniert, also braucht man sich um den keine Sorgen machen.... :)

--
Nikolai Prokoschenko
nikolai at prokoschenko.de / Jabber: pronik at jabber.org