[gnucash-de] HBCI Umbau

C. Gatzemeier c.gatzemeier at tu-bs.de
Mon Jan 19 06:09:34 CST 2004

Hallo,

Ich hätte da eine Bitte, Christian oder natürlich auch jemand anderes,
könntest Du bei Gelegenheit das Eintragen von "Automatische
Ausgleichsbuchung" in jeden Buchungstext einer importierten Buchung
deaktivieren?

Irgendwie hat das zumindest bei mir nur sehr wenig Informationsgehalt da fast
alle Buchungen das haben, so automatisch ist es ja auch nicht da einem die
Außwahl auch vorher angezeigt wird.
Wie ich jetzt gemerkt habe macht der String aber viele Berichte
unübersichtlich.

Die Strings die in die Gnucash Felder eingetragen werden ganz zur Laufzeit
konfigurierbar zu machen ist wahrscheinlich zu umständlich oder?

Etwa:
 Beschreibung="$OTHERNAME; $DESC5$DESC6"
 Bemerkung="$DESC1 $DESC2 $DESC3"
 Buchungstext-HBCI-Konto=" $DESC4"