[gnucash-de] Re: Kontenramen SKR 03 (Buchungtexte etc.)

C. Gatzemeier c.gatzemeier at tu-bs.de
Don Jan 22 11:17:58 CST 2004

Am Mittwoch, 21. Januar 2004 14:34 schrieb dhaude at physnet.uni-hamburg.de:

> bei Buchungen der Unterschied zwischen "Beschreibung" und
> "Buchungstext", und warum kann man letzteren nur eingeben (im
> Fenster "Buchen", das ich sowieso nie benutze), aber nirgendwo
> sehen?

Für jeden Buchungsatz gibt es eine Beschreibung und eine Bemerkung, und jeder
Buchungsteil kann noch mal einen kontospezifischen Buchungstext haben.

Im Ansicht Menü kannst Du einstellen welche Felder eines Buchungsatzes
angezeigt werden sollen. Man kann den Buchungstext dann auch gleich im
Kontobuch bearbeiten.