[gnucash-de] Gelöst: Initialisierung des HBCI-Kontos

Frank Geschner frank.geschner at gmx.de
Fre Jun 18 07:11:38 EDT 2004

 > nachfolgende Versuch von aqmoney fehlschlagen. Bevor das wieder
 > klappen kann, muß die Bank den HBCI-Zugang zurücksetzen.

 > 1.8.1. ist allerdings echt alt und ich hab keine Ahnung mehr, ob da
 > bekannte Fehler drin waren. Gnucash 1.8.8 dagegen sollte auch bei der
 > Einrichtung völlig fehlerlos durchlaufen.

Also ich habe es inzwischen wiederholt durchgeführt, nachdem die Bank
meinte, sie hätte nichts geändert und der Status der Anmeldung hätte
sich bislang noch nicht verändert.

Dieses Mal habe ich so wie beim allerersten Mal die Version 1.8.1
verwendet und jetzt hat es funktioniert. Für mich sieht das schon so
aus, dass zwischenzeitlich die Bank ein kleines Problem hatte.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe.

FG