[gnucash-de] Euro Symbol in gnucash "Reports"

Florian Reichert florianr at gmx.net
Sam Jun 19 11:01:19 EDT 2004

Hallo!

Ich habe immer noch ein Problem mit der Euro Unterstützung in gnucash.
Ich habe zwar jetzt deutsche Umlaute und in den Menues und Formularen auch
das Euro Symbol, aber in der Druckansicht der Rechnungen habe ich entweder
einen Unterstrich "_" anstelle Euro Symbol oder das curency Symbol.
Ansonsten scheine ich überall in gnucash das Eurosymbol angezeigt zu
bekommen oder eingeben zu können.
[florian at mdk florian]$ locale
LANG=de_DE at euro
LC_CTYPE=de_DE at euro
LC_NUMERIC=de_DE at euro
LC_TIME=de_DE at euro
LC_COLLATE=de_DE at euro
LC_MONETARY=de_DE at euro
LC_MESSAGES=de_DE at euro
LC_PAPER=de_DE at euro
LC_NAME=de_DE at euro
LC_ADDRESS=de_DE at euro
LC_TELEPHONE=de_DE at euro
LC_MEASUREMENT=de_DE at euro
LC_IDENTIFICATION=de_DE at euro
LC_ALL=

Ich weiß nicht genau, warum LC_ALL leer bleibt, kann aber eine
Besonderheit von mandrake sein. Ich habe es auch mit einem export
LC_ALL=de_DE at euro probiert.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich es unter Gnome oder kde starte.
Auch mit den Einstellungen de_DE bleibt es dasselbe.

Danke für Hilfe!