[gnucash-de] Umstieg Quicken auf gnucash und HBCI

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Jun 29 08:26:57 EDT 2004

Hallo,

siehe http://www.linuxwiki.de/GnuCash#fremdeHBCIProgramme :

Die Schlüsseldateien und -disketten aus anderen Onlinebanking-Programmen
(z.B. Quicken, StarMoney, moneyplex) können normalerweise nicht in
GnuCash/OpenHBCI weiterverwendet werden (Ausnahmen siehe nächster
Absatz). Soll das alte Programm weiterhin benutzbar bleiben, muß eine
weitere HBCI-Benutzerkennung für OpenHBCI bei der Bank angefordert
werden. Dann benutzt jedes Bankingprogramm seinen jeweils eigenen
Schlüssel1. Wenn man die neue Benutzerkennung bekommen hat, können für
diese neue Benutzerkennung ganz regulär mit GnuCash für OpenHBCI neue
Schlüssel erzeugt und mit Ini-Brief bestätigt werden.

Christian