[gnucash-de] HBCI Verbindung zur Bank

Jack jack at mellonet.de
Die Mar 23 16:16:00 EST 2004

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit eine HBCI-Verbindung zur Hypovereinsbank mit
Gnucash 1.8.7 und openhbci 0.9.13 herzustellen. Der Einrichtungsassistent
gibt mir aber immer folgendes zurück:

Informationen fehlerfrei entgegengenommen (Code 20)
Kein Schlüssel verfügbar, keine Signatur vom Kreditinstitutsnachrichten. (Code
3010)

Auf der Openhbci Homepage habe ich herausbekommen, dass die Hypovereinsbank
openhbci unterstützt. Aber ich habe noch keine funktionierende Verbindung mit
Openhbci herstellen können.

Ich habe keine Firewall, aber weiß nicht ob der Port 3000 frei ist... Wie kann
ich das herausbekommen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Jack