[gnucash-de] HBCI -Kontostand abrufen/Kontoauszüge abholene

Armin Janssen unclebenz at foni.net
Mit Mar 24 18:42:45 EST 2004

HI *!
Ich nutze GnuCash jetzt schon seit längerer Zeit mit HBCI.
Vorwiegend um meine Konten im Blick zu haben und Überweisungen zu machen
Seit dem ich auf den Kernel-2.6.3 umgestiegen bin habe ich allerdings
oft Probleme
mit der Passworteingabe.
Wenn ich den aktuellen Kontostand abrufen möchte, öffnet sich das
Fenster mit Auswahl
des Zeitraumes. Wenn ich das bestätige geht das HBCI-Status-Fenster auf
und dann ganz
kurz blinkt das Passwort-fenster.
Dann passiert gar nichts mehr. scheinbar wartet gnucash auf ne
rückmeldung, denn es
läßt sich nicht beenden. nur mit einem kill -9 guile... läßt es sich
dann abbrechen.
manchmal mache ich das so 2-3 mal und dann funzt alles wunderbar.
mit dem kernel 2.4.23 hatte/habe ich nicht solche probleme. jemand eine
ahnung, wo der fehler sitzt?
vielen dank schonmal!
CU Armin Janssen