Re: Re: [gnucash-de] Gnucash und HBCI mit PIN/TAN

Frank Bergmann bergmannf at wasenmeister.de
Don Nov 4 08:10:02 EST 2004

In Thu, 4 Nov 2004, frank at sagurna.de cum veritate scripsit :

> Ich würde das zwar übernehmen mit den RPMs... Aber ich habe davon leider
> null Ahnung (und mit null meine ich wirklich null, ich wüsste noch
> nicht einmal wonach ich suchen müsste).
[...]

Im Prinzip ist das ganz einfach.
Es gibt mehrere Anleitungen dazu. Eine IMHO ganz nette Anleitung zum
Erstellen von RPMs gibt's bei Mandrake.

Am einfachsten ist es, sich ein SRPM (*.src.rpm) von gnucash fuer das
eigene System zu besorgen, den aktuellen Quellcode von gnucash, dann
die .spec Datei aktualisieren auf die neue gnucash-Version und den ganzen
Mist mit "rpmbuild -ba gnucash.spec" erstellen.

--
Manche Leute besitzen einen Horizont mit dem Radius Null.
Dies nennen sie dann ihren Standpunkt....

Sending unsolicited commercial email to this address may be a violation
of the Washington State Consumer Protection Act, chapter 19.86 RCW.
Das Verschicken unverlangter kommerzieller email an diese Adresse ist
verboten (LG Traunstein, 2 HK O 3755/97 vom 14.10.1997, CR 1998, 171f).