Re: Re: [gnucash-de] Gnucash und HBCI mit PIN/TAN

frank at sagurna.de frank at sagurna.de
Don Nov 4 05:08:03 EST 2004

Christian Stimming <stimming at tuhh.de> schrieb am 04.11.2004, 10:22:39:

> Pakete für suse9.1 kann nur jemand erstellen, der auch suse9.1 hat und
> ich hab es nicht. Freiwillige? Ansonsten müssen wir ehrlicherweise
> dazusagen, daß es mit dem PIN/TAN anscheinend noch keine erfolgreichen
> Benutzerberichte gibt. Ich hab die Einrichtung mit dem Testserver und
> Pin/Tan zwar erfolgreich machen können, aber weiter war ich auch noch
> nicht gekommen. Da könnten auch in AqBanking/AqHBCI noch Fehler
> vorhanden sein, ganz klar.
>
> Christian

Ich würde das zwar übernehmen mit den RPMs... Aber ich habe davon leider
null Ahnung (und mit null meine ich wirklich null, ich wüsste noch
nicht einmal wonach ich suchen müsste).

Auch beim Programmieren würde ich gerne helfen (eigentlich kann ich
meiner Meinung nach ganz gut proggen, allgemein gesehen), hierbei ist
allerdings das Problem, dass ich keine Ahnung von make habe (Meine
Progs waren meist so klein, dass sie in einem File waren, und ich daher
kein make brauchte, waren ja auch nur für mich bisher), und ich mich
erst einmal in diese ganzen Aufteilungen in header- und sourcefiles
einarbeiten muss. Das hab ich mal probieren wollen, aber mit den ganzen
Compileranweisungen kenn ich micht nicht aus.

Gibt es da irgendwas zum Nachlesen im Web?
Irgendwie "C-Projekte erstellen für Nichtskönner" oder sowas?
Die Grundlagen würden reichen, den Rest bekomm ich dann schon gegoogled.
Frank