[gnucash-de] rpm Erstellen

Frank Sagurna frank at sagurna.de
Don Nov 4 16:35:43 EST 2004

Sorry 4 HTML, wusste nicht, dass plain gewünscht ist (hab aber auch noch
nie drauf geachtet *schäm*) ... Also jetzt nochmal als plain/text

@Christian:

Kann man sich das Zertifikat von der Bank abholen (bei PIN/TAN), auch
wenn man keine Gültige Kontonummer hat?
Wenn ja, wäre nett, wenn Du mal probieren könntest ob Du eine Verbindung
zu einem der folgenden Server hinbekommst.
Du hast da warscheinlich mehr Erfahrung, und ein System, was zumindest
funktioniert.

brokerage-hbci.consors.de/hbci     (BLZ: 76030080)
hbci-pintan.sonline.de/PinTan/PinTanServlet       (BLZ: 37050299)

Ich bekomme ja immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich
ist, und das in einem Bruchteil einer Sekunde ...
Selbst wenn die Server nicht gingen sollte das Timeout doch höher sein,
deshalb denke ich es liegt irgendwo hier bei mir im argen.

Mit den RPMs werde ich mich am WE mal ransetzen, also erstmal gwen,
aq... usw.
Wenn ich das geschafft habe kann ich ja mal testen ob ich eins SUSE-RPM
für gnucash hinbekomme.

Gruß Frank