[gnucash-de] Gesetz zur Umsatsteuervoranmeldung das Aus für Gnucash?

Jerome Hamacher scherom at yahoo.de
Fre Nov 12 10:56:15 EST 2004

Hallo,

ich habe heute vom Finanzamt einen Brief gekriegt,
indem mir mitgeteilt wird, dass ich ab nächstem Jahr
die Umsatzsteuervoranmeldung nur noch elektronisch
machen kann.
Das ist wohl so im Gesetzt festgeschrieben.

Ich benutze zur Zeit Gnucash auf einem Mac-System.

Die Homepage www.elsterformular.de (klingelts-....
Elster=Finanzamt)
hat ein FAQ-Section auf der steht, dass das System des
Finanzamt Windows.DLL-Basiert ist es daher für Mac nix
gibt aber wohl was für Linux.

Es wäre toll und eigentlich die einzige
Überlebensmöglichkeit für Gnucash, wenn es diese
willkürliche System-Entscheidung des Finanzamtes
meistern kann.

Es ist ein Zumutung, dass die Regierung sich doch von
MS so einlulllen lässt und technische Spezifikationen
zum Gesetzt werden, die das Marktmonopol noch
zementieren.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

scherom

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 100MB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de