[gnucash-de] Re: Verbinndungfehler: "Probable cause of error was: code 0, msg: Unknown"

Wotan23 robert-maillist at gmx.net
Die Nov 16 11:02:56 EST 2004

Danke fuer deine rasche Antwort.

Martin Preuss wrote:
> Moin,
>
> On Tuesday 16 November 2004 15:30, Wotan23 wrote:
> [...]
>
> [...]
>
> Meine Sparkasse laeuft auch ueber diesen Server, und das klappte bisher auch
> gut.
dann kann ich dass schonmal als Fehlerquelle Ausschliessen.

> Du kannst ja beim Wizard die Daten von der Karte einlesen lassen (beim
> hinzufuegen des Benutzers). Eventuell fehlt auf der Karte die UserId ? Wird
> die beim Importieren des Benutzers "vom Medium" angezeigt ?

Wenn ich "HBCI Einrichten" klicke werden keinerlei Daten von der Karte
geholt. Die userid musste ich per "dump" ausgelesen, dies war eine recht
lange Nummer welche ich in beide Felder eingetragen/kopiert habe.

Ich habe die GnuCash Version 1.8.9, welche version hast du?