[gnucash-de] Verbinndungfehler: "Probable cause of error was: code 0, msg: Unknown"

Martin Preuss martin at libchipcard.de
Die Nov 16 10:20:52 EST 2004

Moin,

On Tuesday 16 November 2004 15:30, Wotan23 wrote:
[...]
> Doch nun habe ich das Problem dass ich den pin zwar mehrmals eingeben
> darf doch der Server sich nicht, oder nicht richtig meldet.
[...]
> Ich bin bei der Sparkasse Ruegen welche laut
> http://www.hbci-zka.de/institute/institut_auswahl.htm von der finanzit
> GmbH verwaltet wird.
>
> Domain: hbci.finanzit.com
> IP : 62.181.134.126
Meine Sparkasse laeuft auch ueber diesen Server, und das klappte bisher auch
gut.

Du kannst ja beim Wizard die Daten von der Karte einlesen lassen (beim
hinzufuegen des Benutzers). Eventuell fehlt auf der Karte die UserId ? Wird
die beim Importieren des Benutzers "vom Medium" angezeigt ?

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/
AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/