[gnucash-de] Verbinndungfehler: "Probable cause of error was: code 0, msg: Unknown"

Wotan23 robert-maillist at gmx.net
Die Nov 16 09:30:49 EST 2004

Halloechen,

ich hab nun endlich meine neue Karte bekommen, und die erste pin eingabe
funktioniert nun tadellos.

#
# Das Problem
#

Doch nun habe ich das Problem dass ich den pin zwar mehrmals eingeben
darf doch der Server sich nicht, oder nicht richtig meldet.

Hier mal die Konsolenausgaben:
//----------------------8<-----------
on_userid_next: Mounting medium was successful.
gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: nothing received
OutboxJob status: todo, result: none
OutboxJob's resultCodes list has zero length.
gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: nothing received
OutboxJob status: todo, result: none
OutboxJob resultcodes: 0,
Probable cause of error was: code 0, msg: Unknown
//---------------------->8-----------

Wie man sieht passiert nach dem mounten (erste pin-eingabe) nichts
positives mehr :(.
Es kommt auch gelegendlich vor dass der Fehlercode eine ganz
exorbitanter Wert ist.

Ich bin bei der Sparkasse Ruegen welche laut
http://www.hbci-zka.de/institute/institut_auswahl.htm von der finanzit
GmbH verwaltet wird.

Domain: hbci.finanzit.com
IP : 62.181.134.126

Komisch finde ich allerdings dass ich diese IP noch nicht einmal pingen
konnte, doch die IP stimmt mit der auf der Karte gespeicherten IP
ueberein, was mein misstraun mindert.

Denke aber dass die finanzit-jungs nur ne FW haben weil "telnet
62.181.134.126 3000" positiv ist.

#
# Was will ich eigendlich?
#

Bevor ich nun wieder zur Sparkasse hirsche wollte ich erst erkundigen
dass dies nicht ein bekanntes Problem ist. Sowas wie z.B. dass die
finanzit GmbH nun eine andere IP hat oder dass ich einfach nur eine lib
updaten muss.