[gnucash-de] GnuCash-Webseite

Jens Falk gnucashmailliste at arcor.de
Mit Nov 17 13:09:57 EST 2004

Hallo,

wie schon auf der Liste erwähnt, habe ich eine Webseite eingerichtet, die ein
wenig helfen soll das Programm bekannt zu machen.

Sie ist unter http://gnucash.win2linux.org zu erreichen.

gnucash.de ist ja schon seit einiger Zeit (letzte Änderung bei der Denic
23.11.2003) belegt. Vielleicht hofft da jemand, daß die Domain abgekauft
wird. Aber vielleicht kommt der Besitzer auf die geniale Idee eine
Supportfirma für Gnucash zu gründen und unterstützt die Entwicklung des
Programms mit den Gewinnüberschüssen :-)

Wie das nun so im Leben ist, von nichts kommt auch nichts. Die Seite wird von
der Mitarbeit vieler leben müssen.

Und da fange ich mal an aufzuzählen, was meiner Meinung nach noch fehlt.
Ergänzungen sind ausdrücklich erwünscht:

1.) Anwenderberichte / Ich helfe gern bei der Formulierung eines Textes, wenn
die Fakten geliefert werden.

1.1. Eine Liste von Anwendern, in der Art:

Name/Firma Fachrichtung GuV-Rechnung o. Bilanz / Webseite/ GnuCash im Einsatz
seit/ Wunsch

Bsp.:

Falk/ Falk-Verlagsdienstsleistungen Verlag GuV  /f-vd.de/ 2002/ Besseres
Rechnungslayout

2. Ich las auf der Liste von Terminen Schulungen/ Vorträge bei LUG's. Solche
Termine können gern auf die Seite z.Bsp. unter Termine veröffentlicht werden.

3. Liste von Dienstleistern, Support, Einrichtung, Schulung usw.

4. Presseartikel, Wer etwas über GnuCash gelesen hat, möge bitte eine E-Mail
mit den Daten senden.

5. Eine Wunschliste für die Programmierung. Ich stelle mir vor, daß Firmen
hier auch eine Summe ausloben für die Verwirklichung der Funktion.

Mir sind diese keywords eingefallen:

GnuCash, Freie Software, Onlinebanking, Homebanking, Linux, Überweisung,
Aktienverwaltung, doppelte Buchführung, Geld, Finanzen, Finanzverwaltung,
HBCI, OpenHBCI

Fehlt ein Begriff?

Beste Grüße

Jens Falk