[gnucash-de] VWD-Abfrage

Joerg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Mit Nov 24 08:58:46 EST 2004

Hi,

ich habe an dem Modul für die Abfrage der Kurse beim VWD etwas geändert.

Der VWD schiebt zu Werbezwecken immer mal noch eine Tabelle in das
Dokument ein. Da aber TableExtract keine Möglichkeit bietet auf die
Spalten von Tabellen mit vereinigten Köpfen zuzugreifen, muss ich die
Tabellen absolut addressieren, was dazu führt, dass bei Werbund die
Tabelle nicht mehr die richtige ist.

Der Programmierer von TableExtract hatte zwar versprochen, obiges Problem
zu beseitigen. Aber bis jetzt ist es noch nicht geschehen und mich stört
es sehr, die Kurse mehrmals abrufen zu müssen, da bei einem von 10 Kursen
die WK Werbung zu erwischen nicht sehr klein ist.

Ich habe die veränderte Version wieder an der alten Stelle[1] abgelegt
und hoffe doch, dass es damit keine Probleme mehr gibt.

Verwendet jemand das Module auch für andere Abfragen, als Fonds?

Jörg.

[1] http://www.minet.uni-jena.de/~joergs/VWD.pm

--
Hügelschäfer's Law (http://www.bruhaha.de/laws.html):
Beiträge werden dort gepostet, wo sie den größten Widerstand hervorrufen.