[gnucash-de] Einrichtung von HBCI zur Commerzbank scheitert

Wolf Szameit ws at szameit.biz
Mon Okt 4 10:14:45 EDT 2004

Hallo,

danke für die Info!

Komischerweise habe ich die Seite http://www.linuxwiki.de/GnuCash bei
meinen Google-Recherchen gar nicht gefunden.

Wie gesagt klappt die HBCI-Einrichtung auch unter SuSe 9.1 und mit
GnuCash 1.8.8 nicht. Das Programm stammt von der CD aus der aktuellen
"LinuxUser" und wird dort als die aktuelle Version für SuSe 9.1
präsentiert. Ich habe die alte GnuCash-Version vorher deinstalliert,
Version 1.8.8 installiert und auch die Schlüsselerzeugung ganz von vorne
gestartet. Wie gesagt, ohne Erfolg.

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass ich die Einrichtung auch mit einem
Programm namens aqmoney machen und dessen Einstellungen/Keys dann
importieren kann.

Verspricht das mehr Erfolg? Ich habe bestimmt ein Dutzend Fehlversuche
mit GnuCash hinter mir - eigentlich sollte HBCI ja Zeit _sparen_ ;-)

Beste Grüße

Wolf

--
Wolf Szameit