[gnucash-de] Re: Kartenleser

Joerg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Don Okt 28 12:53:42 EDT 2004

Dietmar Segbert <dietmarsegbert at gmx.de> wrote:
> Hallo,
> seit knapp einem Jahr nutze ich aqmoney unter linux und lese hier mit,
> auch wenn es hier um gnucash geht.
>
> Um nun meine Konten bei einer weiteren Bank nutzen zu können, benötige ich
> einen Kartenleser. Es gibt sicher eine ganze Menge, die unterlinux
> funktionieren (bei matrica), doch ich suche einen, der die nachfolgenden
> Anforderungen erfüllt und von einem Blinden benutzt werden kann:
>
> - lauffähig unter linux
> - kostengünstig

Das ist sehr subjektiv.

> und das wichtigste:
>
> - Karteneinschub gut fühlbar

Was meinst du damit? Dass man die Karte auch blind einstecken kann?

> - gut ertastbare Tastatur
> - Display nicht erforderlich

Ich hab einen Reiner SCT Cyberjack ohne Anzeige. Auf der 5 ist ein
kleiner Knubbel, so dass man sich recht gut orientieren kann.

Preislich war er nicht so der Renner, aber dafür funktioniert er.

Jörg.

--
"Computer games don't affect kids. If Pacman would have affected us as
children, we would now run around in darkened rooms, munching pills and