[gnucash-de] Re: UTF-8 für die Katz?

Ricky ricky at linuxbourg.ch
Mit Sep 1 01:22:06 EDT 2004

Hallo Frank und Liste,

Vielen Dank für deine Hinweise. Ich hab's noch nicht hingekriegt (s.
unten) aber das ist sicher der "korrekte" Weg.

Denn die Berichte sind _das_ Problem. Nun habe ich es so gemacht, wie in
der Mail beschrieben. Die Konti haben die Umlaute (wie ich es auch mit
der Kodierung der Kontostrukturen in UTF-8 erreicht hatte.

Dennoch:
- die Berichte weisen immer noch das Problem auf
- ein einziger Menüpunkt erscheint nicht (Berichte >
Kontenübersicht-Bericht). Könnte es sein, dass er nicht übersetzt wurde,
oder ist das ein Kodierungs-Problem?

Ich habe einiges kontrolliert:
- meine Standard-Codierung ist de_CH.UTF-8 so habe ich statt de_DE im
Beispiel selbstverständlich de_CH.ISO8859-1 eingesetzt
- ich habe nach den gegebenen Zeilen noch per `echo $LANG` die Variable
ausgeben lassen, Gnucash per Konsole gestartet, und er gibt mir korrekt
de_CH.ISO8859-1 an.
- Ich verwende GnuCash-1.8.8 auf Mandrake 10, falls diese Präzisierung
von Belangen ist.

Gruss,

ricky