[gnucash-de] Re: Probleme bei setenv LANG de_DE.ISO8859-15 / gtk-errors OS X

Gerhard Kroder gerhard.kroder at t-online.de
Don Sep 16 17:34:48 EDT 2004

Jerome Hamacher wrote:
> Hallo,
>
> ich habe GNUCASH 1.8.9-14 installiert (via Fink auf
> einem G4 mit OS X 10.3.5) Auf Englisch funktioniert es
> anscheinend problemlos. Nur wennich die Umgebung auf
> Deutsch stelle habe ich folgende Probleme
> (ich habe dann setenv LANG de_DE.ISO8859-15 gesetzt)
>
> 1) Errors Messages mit gtk-Sache (siehe unten)
>
> 2) Im Eingabefeld werden ab dem ersten Umlaut keine
> Buchstaben mehr angezeigt: Z.B. tippe ich: "Rechnung
> für Schlüssel" . Ich sehe aber nur : "Rechnung für
> Schl".

ähnliches hatte ich auch mal (aber unter linux). mir half ein einfaches
LANG=de_DE (also nix mit ISO/euro usw), weil die anderen locales nicht richtg
eingerichtet waren.

> 3) Die Menüs werden nur Teilweise auf Deutsch

zumindest bei mir mit 1.8.9-4 und de_DE sind die korrekt.

> und auch die deutschen Texte in den
> Anleitungen

du meinst die dialoge? bei mir auch korrekt, soweit ich mich erinnere. die
online hilfe ist alledings noch wild gemixt de/en. versuche das auch gerade zu
klären.

mfg
  gerhard