[gnucash-de] Literatur zu GNUCash

Herfter herfter at ypso.org
Fre Sep 17 04:36:54 EDT 2004

> Hallo Wolfgang,
Hallo Christian,
> ein Buch dazu ist natürlich eine gute Sache.
denke ich auch, denn es wäre Schade wenn potentielle Nutzer das Programm nicht nutzen nur weil sie nicht an die Info kommen.

> Zu dem freeX-Artikel: Hab ihn neulich mal gelesen. Ist ein schöner
> Artikel, allerdings mit einigen fachlichen Schnitzern: Die Bibliothek
Verdammt. Danke das Du mich darauf hingewiesen hast. Das werde ich im Buch natürlich erwähnen und den Fehler beseitigen.
> Sofern du für solche Fragen ein Korrekturlesen von mir wünschen würdest,
> würde ich mich gerne dafür bereitstellen (unentgeltlich und ohne
> sonstige Verpflichtungen). Sofern du ein Korrekturlesen nicht weiter in
Super das ist ein toller Vorschlag von Dir. Denn solche Schnitzer sind ja nicht auszuschliessen, vor allem wenn man alleine da rumwerkt und schon garnicht bei einem Buch.
Ich Danke Dir erstmal für dieses Angebot. Ich komme dann auf Dich zu.
Ich muss mal mit dem Verlag reden und nachfragen ob das möglich ist das Script auf meine Webseite zu legen, so kann es dann jeder lesen.
> Artikel/Buch), aber dann würde ich darum bitten, auch weiterhin keine
> Zitate von mir ohne meine ausdrückliche Einwilligung zu veröffentlichen
> -- was in dem freeX-Artikel ja auch nicht geschehen war.
Die haben den Artikel sehr gekürzt, es waren ursprünglich das doppelte an Seiten geschrieben worden. Da gab es auch Zitate von Dir drin, denn ich habe ja auch auf Deine Quellen zurückgeriffen.
Ausserdem wurde die Liste hier ausführlicher erwähnt.

> Auf jedem Fall bin ich mal ganz gespannt, wie das so werden wird. Viel
Na und ich erst :-))))
> Gruß
>
> Christian Stimming
Viele Grüße